Verbrauchertipps - Vergleichsportale für Strom- und Gastarife (Download), 4 Seiten, aus Magazin 01/2016

Durch den Wechsel des Energieanbieters oder –tarifs können Verbraucher Kosten sparen, die Umwelt schonen und einen Beitrag für mehr Wettbewerb im Energiemarkt leisten. Hilfestellung versprechen hier verschiedene Vergleichsportale. Eine Untersuchung der VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. zeigt allerdings, dass die Verbraucherwartungen an Transparenz und Verbraucherfreundlichkeit von Vergleichsportalen derzeit nur teilweise erfüllt werden. Wer mit Portalen aber richtig umgeht, kann einen günstigen, fairen und ökologischen Tarif finden – und dabei die Wechselfalle umgehen. Im kostenlosen und übersichtlichen Faltblatt gibt die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. Tipps zum Wechsel des Strom- oder Gastarifs auf Vergleichsportalen.

Die Untersuchung wurde vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Verfügbarkeit: Auf Lager

0,00 €